exklusive 1:1 Betreuung 

Premium Design für Premium Brands

Brand Strategy

Die Markenstrategie beinhaltet die systematische Entwicklung der Marke in Einklang mit dem Geschäftsmodell. Wie ein Kompass zeigt die Strategie der Marke eine klare Richtung, schafft Vertrauen bei Kunden und hebt sie von der Konkurrenz ab.

Wettbewerbsanalyse

Welche Mitbewerber gibt es noch auf dem Markt? Wie treten sie auf?

Benchmarking

Was machen andere Marken besonders gut und was können wir davon lernen?

Leistung & Angebot

Welches konkrete Problem löst euer Produkte/ Dienstleistungen?

Zielgruppen Definition

Für wen genau bietet eure Marke die Lösung an? „Alle“ ist keine Zielgruppe.

Markenkern & Markenwert

Wofür steht die Marke? Wofür nicht? Was macht sie im Kern aus? 

Vision & Mission​

Welches Ziel verfolgt die Marke? Welchen Mehrwert generiert die Marke?

Brand Purpose

Warum gibt es die Marke? Was ist die „Daseinsberechtigung“ der Marke?

Tonalität

Wie kommuniziert die Marke einfach und reduziert ohne zu  banalisieren?

Brand Identity

Die Markenstrategie ist die Basis für die Markenidentität. Sie umfasst die visuellen Elemente wie Logo, Farben, Schriftarten, aber auch die Werte, Persönlichkeit, Mission und Vision der Marke. Die Brand Identity dient dazu, eine konsistente und einprägsame Botschaft an die Zielgruppe zu vermitteln und eine emotionale Verbindung zwischen der Marke und den Kunden aufzubauen.

Brand Design

Nun wird mit dem Brand Design visualisiert wofür die Marke steht. Das Design verleiht der Marke ihre Persönlichkeit. Mit dem Logo, Farben, Typografie und der Bildsprache wird ein Gefühl der Marke generiert. Das Brand Design ist entscheidend, um potenzielle Kunden anzuziehen, eine emotionale Verbindung herzustellen und langfristige Markenloyalität aufzubauen. Es verbindet Mensch und Marke.

 

Logo

Das zentrales Element des Brand Designs, das die Marke als Wort, Bild oder Wort-Bild-Marke verkörpert.

Farbkonzept

Zusammenstellung von Primär und Sekundärfarben für eine bestimmte Markenwahrnehmung.

Typografie

Mit der richtigen Kombination von Schriftarten, werden Texte lesbar und vermitteln zudem eine Stimmung.

Bildsprache

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein durchgängiger Bildstil kreiert eine emotionale Verbindung zu Menschen.

Web Design

Eure Website erstrahlt ebenfalls im neuen Look des Rebrandings.

Print Design

Visitenkarte, Packaging Design und Geschäftsausstattung – kein Problem!

Social Media Vorlagen

Ich gestalte euch individuelle Vorlagen, die ihr kinderleicht anwenden könnt. 

Packaging Design

Eure Produkte werden ebenfalls im neuem Stil eingepackt!

Brand Launch

Nun geht es richtig zur Sache. Um eine einheitliche Markenkommunikation zu gewährleisten, muss das neue Branding an allen Berührungspunkten, sowohl im digitalen als auch im analogen Raum, übertragen werden. Ich erstelle euch konsistente Designs für jeden Marketingkanal. Der Brand Launch ist entscheidend, um die überarbeitete Marke erfolgreich zu positionieren und die gewünschten Veränderungen in der Wahrnehmung und dem Erfolg der Marke zu erreichen. 

Design Abo

Mit dem Branding Abo gewährleiste ich einen kontinuierliche grafischen Support eurer Marke, auch nach der Erstellung des Rebrandings. Als Creative Direktor stehe ich eurem Design Team beratend zur Seite und unterstütze bei Bedarf aktiv bei der Umsetzung des Brand Designs.

Produktfotografie

Eure Marke umfasst physische Produkte? Erhaltet monatlich kreative Produktfotos, die euren neuen Markenauftritt widerspiegeln. Ein Ordner voller hochwertiger Bilder, ideal für Onlineshop und Social Media. Nie wieder lange überlegen oder dasselbe Foto verwenden. Spart Zeit und Aufwand.