exklusive 1:1 Betreuung
Die Markenstrategie beinhaltet die systematische Entwicklung der Marke in Einklang mit dem Geschäftsmodell. Wie ein Kompass zeigt die Strategie der Marke eine klare Richtung, schafft Vertrauen bei Kunden und hebt sie von der Konkurrenz ab.
Welche Mitbewerber gibt es noch auf dem Markt? Wie treten sie auf?
Was machen andere Marken besonders gut und was können wir davon lernen?
Welches konkrete Problem löst euer Produkte/ Dienstleistungen?
Für wen genau bietet eure Marke die Lösung an? „Alle“ ist keine Zielgruppe.
Wofür steht die Marke? Wofür nicht? Was macht sie im Kern aus?
Welches Ziel verfolgt die Marke? Welchen Mehrwert generiert die Marke?
Warum gibt es die Marke? Was ist die „Daseinsberechtigung“ der Marke?
Wie kommuniziert die Marke einfach und reduziert ohne zu banalisieren?
Die Markenstrategie ist die Basis für die Markenidentität. Sie umfasst die visuellen Elemente wie Logo, Farben, Schriftarten, aber auch die Werte, Persönlichkeit, Mission und Vision der Marke. Die Brand Identity dient dazu, eine konsistente und einprägsame Botschaft an die Zielgruppe zu vermitteln und eine emotionale Verbindung zwischen der Marke und den Kunden aufzubauen.
Nun wird mit dem Brand Design visualisiert wofür die Marke steht. Das Design verleiht der Marke ihre Persönlichkeit. Mit dem Logo, Farben, Typografie und der Bildsprache wird ein Gefühl der Marke generiert. Das Brand Design ist entscheidend, um potenzielle Kunden anzuziehen, eine emotionale Verbindung herzustellen und langfristige Markenloyalität aufzubauen. Es verbindet Mensch und Marke.
Das zentrales Element des Brand Designs, das die Marke als Wort, Bild oder Wort-Bild-Marke verkörpert.
Zusammenstellung von Primär und Sekundärfarben für eine bestimmte Markenwahrnehmung.
Mit der richtigen Kombination von Schriftarten, werden Texte lesbar und vermitteln zudem eine Stimmung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein durchgängiger Bildstil kreiert eine emotionale Verbindung zu Menschen.
Eure Website erstrahlt ebenfalls im neuen Look des Rebrandings.
Visitenkarte, Packaging Design und Geschäftsausstattung – kein Problem!
Ich gestalte euch individuelle Vorlagen, die ihr kinderleicht anwenden könnt.
Eure Produkte werden ebenfalls im neuem Stil eingepackt!
Nun geht es richtig zur Sache. Um eine einheitliche Markenkommunikation zu gewährleisten, muss das neue Branding an allen Berührungspunkten, sowohl im digitalen als auch im analogen Raum, übertragen werden. Ich erstelle euch konsistente Designs für jeden Marketingkanal. Der Brand Launch ist entscheidend, um die überarbeitete Marke erfolgreich zu positionieren und die gewünschten Veränderungen in der Wahrnehmung und dem Erfolg der Marke zu erreichen.
Mit dem Branding Abo gewährleiste ich einen kontinuierliche grafischen Support eurer Marke, auch nach der Erstellung des Rebrandings. Als Creative Direktor stehe ich eurem Design Team beratend zur Seite und unterstütze bei Bedarf aktiv bei der Umsetzung des Brand Designs.
Eure Marke umfasst physische Produkte? Erhaltet monatlich kreative Produktfotos, die euren neuen Markenauftritt widerspiegeln. Ein Ordner voller hochwertiger Bilder, ideal für Onlineshop und Social Media. Nie wieder lange überlegen oder dasselbe Foto verwenden. Spart Zeit und Aufwand.